Informationen & Angebote

Was gibt es neues im Athleticum Junge? Hier findet Ihr alle aktuellen Information und News...

Fit ins neue Jahr!

08.01.2024

Fit ins neue Jahr: vom Neujahrsvorsatz zur Routine. Wer sich im Januar bei uns anmeldet kann die ersten 2 Monate kostenfrei trainieren.

Bring your Friends Dezember

06.12.2023

Es ist wieder ‚Bring your Friends Dezember‘. Das heißt unsere Mitglieder können den ganzen Dezember über jemanden zum Training mitbringen. Wir freuen uns auf euch!

Neujahrs Angebot

04.01.2023

Wer im Januar eine Mitgliedschaft abschließt, trainiert 2 Monate gratis. Auf geht's!

Werder Bremen Profi Mbom absolviert Reha im Athleticum

20.07.2022

Am 30.04.2022 zog sich der 22jährige Fußballprofi Jean Manuel Mbom von SV Werder Bremen einen Riss der Achillessehne zu. Knapp eine Woche später wurde er in der Nähe von Basel operiert und am 18.05. startete er seine Reha bei uns im Athleticum. So konnte der U21 Nationalspieler in seiner Heimat Bovenden bei seiner Familie sein und gleichzeitig höchst professionelle Therapie genießen. Manu war täglich für mehrere Stunden bei uns und wurde von unseren Therapeuten/innen und Sportwissenschaftlern intensiv behandelt und auftrainiert. Am 15.07. kehrte er zurück nach Bremen um bei der Vorbereitung für die Bundesliga Saison beim Team zu sein. Dort wird er in den nächsten Monaten seine Reha fortführen.

Wir bedanken uns bei Manu für das entgegengebrachte Vertrauen, die intensiven und gleichzeitig spaßigen Einheiten und das freundschaftliche Miteinander. Das gesamte Team wünscht ihm eine schnelle Rückkehr auf den Platz und alles Gute für seine private und sportliche Zukunft! Zudem bedanken wir uns bei der medizinischen Abteilung des SV Werder Bremen und dem Operateur für die sehr gute Kommunikation und Zusammenarbeit.

Training mit 2Gplus!

30.11.2021

Ab dem 01. Dezember 2021 gilt für die Nutzung von Fitnessstudios landesweit die 2Gplus-Regelung. Daraus ergeben sich für unsere Mitglieder folgende Nutzungsregeln:

  • Alle Mitglieder müssen genesen oder geimpft sein und einen Nachweis darüber erbringen können. Solltest Du uns diesen Nachweis nocht nicht vorgelegt haben, bitten wir Dich, dieses vor Deinem nächsten Besuch nachzuholen.  
  • Zusätzlich müssen alle Besucher getestet sein. Wir akzeptieren neben den offiziellen Bescheinigungen aus den Testzentren auch eine Bescheinigung des Arbeitsgebers. Wer keine gültige Bescheinigung (nicht älter als 24 Stunden) besitzt, kann unter Aufsicht einen Selbsttest im Athleticum Junge durchführen. Bitte sprich zu diesem Zweck unser Team an. Bitte beachte, dass Du einen eigenen Test mitbringen musst. Wir haben keine Tests vorrätig!
  • Patientinnen und Patienten benötigen keinen negativen Test, da es sich um medizinisch notwendige Dienstleistungen handelt.
  • Die neue Maskenpflicht besagt, dass ausschließlich FFP2-Masken zugelassen sind. Die Masken dürfen bei der unmittelbaren Übungsdurchführung z.B. auf dem Laufband abgelegt werden.
  • Ansonsten gelten nach wie vor unsere bereits bekannten und sehr erfolgreich erprobten Hygieneregeln, die vor Ort ausgehängt sind.

Für Fragen stehen wir Euch jederzeit gerne zur Verfügung.